Bundeswehr Assessment Test - Tipps für den Einstellungstest?

2 Antworten

Wie man sieht bereitest du dich ja schon mit den Übungstest auf https://einstellungstest-bundeswehr.de/ vor. Also die von dir hier gezeigten Aufgaben sind jetzt nicht gerade schwer. Zu Bild 1. Matrizen folgen immer einen bestimmten Muster, wenn man dieses versteht, kommt man auch schnell auf die Lösung. Die 2. Aufgabe ist einfacher Dreisatz. Und bei der 3. Aufgabe ist Suppenkelle richtig, weil man mit allen anderen Gegenständen isst bzw. damit trinkt.

Tipps zum psychologischen Gespräch findest du jede Menge hier psychologische Gespräch.

Strebst du einen Laufbahnwechsel an oder warum musst du das Assessment machen, wenn du doch schon SaZ 12 bist?

Ist dieser besonders anspruchsvoll?

Er ist entsprechend der Laufbahn anspruchsvoll. Da man für die Mannschaftslaufbahn nicht einmal einen Schulabschluss benötigt, kann ein Testen dieser Klientel auch kein Wissen eines Abiturienten beinhalten.