Bundeslandswechsel nach dem Referendariat: Lieber keine Verbeamtung auf Probe?

1 Antwort

Es gibt Fragen, die sich nicht stellen - oder die Haken und Ösen haben ...

Natürlich musst Du Dich nicht verbeamten lassen, gleichwohl stellen viele Länder noch immer nur im Beamtenverhältnis ein - als Tarifbeschäftigter bekommt man oft nur befristete Verträge und ist dann über die (Sommer)Ferien arbeitslos.

Und ja, nach einer Verbeamtung wird der Wechel schwieriger (geht dann über das Ländertauschverfahren), ist aber nicht unmöglich.