Wie viel verdient man als Beamter auf Probe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Beamter auf Probe verdient genau so viel, wie ein bereits auf Lebzeit verbeamteter. Die Besoldung ist abhängig von der Stelle und der Dienstaltersstufe.

Nach dem Referendariat (Beamter auf Widerruf) wird man Beamter auf Probe.

Als angestellter Lehrer arbeitet man, wenn man nicht verbeamtet wird. Das liegt evt. daran, dass keine Stelle zur Verbeamtung ausgeschrieben wurde, dass es eine Vertretungsstelle auf Zeit ist, oder weil man die Kriterien zur Einstellung als Beamter nicht erfüllt.

applepieinred
Fragesteller

Danke für die gute Antwort