Bundesjugendspiele in Berlin. Seit wann gibt es das?

2 Antworten

Ich komme auch aus Berlin, ging von 2003-2013 in die Schule und kenne diese Bundesjugendspiele auch nicht. Wir hatten 1x im Jahr ein Sportfest, wo wir Disziplinen absolviert haben.

Ich (Jahrgang 1962, West-Berlin) hatte in meiner Jugend immer Bundesjugendspiele. Muss so in den 70ern gewesen sein. Da gab's, soweit ich mich erinnere, 50, 100 oder 400m-Lauf, Weitsprung und irgendwas mit Werfen.😂

Als "Lohn" gab's eine Ehrenurkunde oder wenn man eine bestimmte Punktzahl erreicht hatte, eine Siegerurkunde.