Ist Berlin Calling wirklich die Biografie von Paul Kalkbrenner?

3 Antworten

Interview mit Paul Kalkbrenner

Aber hast du nicht trotzdem die Befürchtung, dass Leute, die dich nicht kennen, glauben, dass dort Paul Kalkbrenners Leben zu sehen ist, nicht ein fiktives?

Die Figur ist schon nah an mir. Ich denke sogar, dass sie näher an mir ist, als Hannes das glaubt. Er glaubt, Ickarus ist ganz anders als Paul Kalkbrenner. Ich würde sagen, die Übergänge sind fließend, und das macht auch die Spannung aus. Vom Prinzip her ist es aber eine fiktive Geschichte, wo so krasse Sachen passieren, dass die Leute schon merken werden, dass es keine Biografie über mein Leben ist.

http://www.berlin-calling.de/de/interview-mit-paul-kalkbrenner

Danke :)

Da hast du wohl dich verhört es heißt Diskografie .

nicht, wenn ein film gemeint ist. und rein zufällig gibt es einen film namens "berlin calling" mit paul kalkbrenner in der hauptrolle ;-)

außerdem ist eine diskografie was anderes...