Bully Welpe hat häufig Schluckauf!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind die magenbänder und bei baby egal ob mensch oder hund normal... hatte unserer auch und selbst heute hat er zum teil noch schluckauf... er ist nun 1 jahr alt.... ist ne old english bulldog.... denke mal ihr habt ne französiche oder????? ich hab das gefühl das es bei doggen und bulldoggen etwas verstärkt ist... kann mich da aber auch täuschen......

magicheight
Fragesteller

ja ist ein französischer bully :-)

hopskaese  01.04.2011, 08:16
@magicheight

das geht mit der zeit weg... bzw lässt es nach... und wenn wir mal ehrlich sind ist es doch voll süß wenn die dropse so hicksen :D

magicheight
Fragesteller
@hopskaese

ja das ist es ja :-) der sieht dann so süß aus aber er tut mir dann immer so leid :-)

Wenn ihr ihn erst 5 Wochen habt kanns es auch sein, dass er einfach noch ein wenig unter Stress steht. Schluckauf von zu hastigen und hektischen Essen kann denke ich auch eine gewisse Zeit nach der Mahlzeit noch eintreten (zumindestens ist es bei mir so und ich bin einem Hund gar nciht so unähnlich :P), also würde ich das auch nicht ganz ausschließen. Aber wenn du heute sowieso beim Tierarzt bist, wird der dir sicher genaueres sagen können.

das kann bei einem welpen normal sein. würde mir da mal keine sorgen machen. hast du ihn schon entwurmt? es könnte im schlimmsten fall sein, dass er würmer hat, aber das kann man beheben. dein tierarzt gibt dir gerne auskunft. mach dir keine sorgen.

magicheight
Fragesteller

ja entwurmt und geimpft ist er...

Rose7  01.04.2011, 08:21
@magicheight

na dann wird es nicht so schlimm sein. die kleinen müssen sich an vieles gewöhnen. schluckauf ist nichts so ungewöhnliches. die eine rasse hat es mehr und die andere weniger. üb schön weiter mit dem kleinen. das ist wichtig. es ist besser wenn sie alles so früh wie möglich erlernen. jetzt sind sie am aufnahmefähigsten. bloß überfordern darf man sie auch nicht. viel glück und spaß noch mit dem kleinen.

Das ist völlig normal bei Welpen oder Junghunden. Unsere hatten das auch extrem. Piwi fand das immer total nervig und einmal hörte es zufällig auf, als sie zu mir kam. Seitdem kommt sie immer zu mir, wenn sie Schluckauf hat weil sie wohl denkt, ich kann das wegmachen :)

Übrigens hat selbst unsere Dogge (die wird vier) noch manchmal Schluckauf-das hört sich dann immer an....

Vielleicht ist das bei ihm so wie bei Menschen frage einfach den Tierarzt

es wird schon nicht´s Schlimmes sein :-)

magicheight
Fragesteller

ja, das mach ich ja heute mittag, wollte ja nur mal eure erfahrungen wissen!