Bürostuhl - Räder drehen sich nicht - was tun?

2 Antworten

Die Rollen drehen sich aus Sicherheitsgründen nicht. Es sind Sicherheitsdoppelrollen, die verhindern, daß der Stuhl auf glatten Böden wegrollt, wenn man leicht dagegen kommt. Man würde sich übel verletzen.

Die Rollen rollen nur bei Belastung, also wenn man auf dem Stuhl sitzt

ein Tropfen Öl. Drehen sich die Räder, wenn sie nicht eingebaut sind?

user1003
Fragesteller

ach verdammt, ich hab kein Bock die Räder rauszubauen. Und die Räder haben sich schon beim einbau nicht gedreht.

ribo01  27.03.2011, 09:37
@user1003

dann guck doch mal ob es ein App gibt, dass Bürostühle ölt, dann musst du dich nicht bücken.