Bündchen wieder straffen?

7 Antworten

Also, da würde ich zum Geschäft gehen, wo der Pullover gekauft wurde und das reklamieren! Ist es Strick- oder Wirkware - eher wie gestrickt oder wie ein Sweatshirt)? Man kann natürlich auch dünne Gummifäden im Bündchen einziehen, wie man das zum Teil auch beim Pulloverstricken verwendet. Aber zunächst würde ich es mit der Reklamation versuchen, denn Nike ist ja normalerweise keine "Billigware" - es könnte sich aber evtl. um ein Plagiat handeln! Das ist heutzutage ja wirklich nicht gerade unüblich! :(

Schnapp dir den Kassenzettel und tausch ihn um. Der muss mehr als zwei Mal tragen und waschen aushalten. Das ist ja keine Billigware.

In den Hosenbund kannst du unter Umständen ein Gummiband einziehen (gibt´s auch im gut sortierten Supermarkt). Bei den Ärmelbündchen dürfte das nicht so toll aussehen.

Vllt. mit ganz kleinen Sicherheitsnadeln enger machen? Machen Frauen immer bei zu großen Oberteilen oÄ

Es gibt im Kurzwarenhandel dünne Gummifäden zum Mitstricken bei Pulloverbündchen in verschiedenen Farben , wenn du die Bündchen mit 3 oder 4 Reihen dieses Fadens " durchnähst " und diesen dann verknotest müsste es wieder gehen . Trotzdem würde ich prüfen , ob der Pulli umzutauschen ist . LG