Bügelflaschen?

4 Antworten

Bierflaschen sind zwar fast immer Pfandflaschen, aber wenn es konkret um Bügelflaschen geht: Marken, die noch in Bügelflasche ausliefern, sind etwa Flensburger, Dithmarscher, Pott's, Vielanker und jede Menge kleiner und kleinster Linien. Vereinzelt gibt es auch Krombacher in der Bügelflasche.

Wiederverwendbar für die Bierbefüllung sind die anderen allerdings auch. Der große Vorteil ist eher die Wiederverschließbarkeit.

Auch ganz normale Flaschen mit Kronkorken werden wieder verwendet und das wohl bis zu 40 Mal...

Nicht nur wahrscheinlich. Bügelverschlußflaschen sind als Mehrweggebinde konzipiert.

Berndban  26.09.2022, 14:28

.. sowie auch normale Bierflaschen aus Glas mit Kronkorken.

Auch die Flaschen ohne diesen Verschluß werden wiederverwendet.