Büchtertipps?

4 Antworten

Leider nein. Mein Buchtipp:

Bevor du weitergehst von Laura Schroff

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

Nach ihrem Welterfolg "Immer montags beste Freunde" ist Laura Schroff vielen Menschen begegnet, die ebenfalls durch spontane Hilfeleistungen große Wirkung erzielt haben. In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

Das Buch, wo ich in meinem Leben am meisten geheult hab (und alle meine Freundinnen auch), war "Sehen wir uns morgen?". (Geht um Krebs)

Und das beste (bzw. realistischste) Buch über psychische Krankheiten, das ich bisher gelesen habe, war "Wintermädchen". (Da geht's um Essstörungen, als akut Betroffene bitte mit Vorsicht genießen.)

Ein Buch über psychische Krankheiten, das sehr auf die Tränendrüse drückt, würde ich persönlich nicht wollen, weil dieser Kitsch meistens mit der Realität nicht viel gemein hat, aber vielleicht bin das nur ich.

Leider nein. Mein Buchtipp:

Bevor du weitergehst von Laura Schroff

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen. (Quelle thalia.de)

hi, ich kenn die beiden Bücher, die du geschrieben hast, nicht, aber ich kann dir "what if we drown" empfehlen. da geht es um ein Mädchen, das Psychische erkrankungen hat und jetzt "ein neues Leben beginnen will." ist ganz schön geschrieben. es gibt davon insgesammt drei teile, also wenn es dir gefällt kannst du direkt weiter lesen :-)
schöne Grüße
Mika