Wieviele Bücher dürfen bei der Deutschen Post in eine Büchersendung?

4 Antworten

Es dürfen mehrere Bücher rein - Porto richtet sich nach dem Gewicht.Maximalgewicht beachten - ich bin nicht sicher, ob es 1 oder 2 kg sind.

Es können theoretisch auch mehrere Bücher in einer Büchersendung verschickt werden, aber es gibt ein Höchstgewicht von 1 kg (das ist der Tarif Maxi, kostet übrigens 1,40 Euro)Außerdem gibt es dafür Mindest-und Höchstmaße:Länge bei Maxi zwischen 10 und 35,3 cm, Breite zwischen 7-30 cm, Höhe bis 15 cm. Darf nur so verschlossen werden (z.B. selbstklebend oder mit entsprechenden Klammern), dass sie von der Post zu Kontrollzwecken geöffnet werde kann. Wenn Du also ein Nicht-Buch verschicken willst, kannst du bzw. der Empfänger Ärger bekommen, falls Du es als Büchersendung verschickst.

ein normales taschenbuch ist schon für 85 cent zu veschicken.

bis 50 g 0,60 € bis 500g 0,85 € bis 1000 g 1,40€

cd und andere waren kann amn auch als warensendung günstiger verschicken. aber die sendungen müssen offen sein (musterbeutelklammern) a eine warensendung kostet bis 500 g 1,65 €

Es gibt ein Maximalgewicht, 1 Kilo und kann geöffnet werden, passiert aber selten.