Frage von achja, 469

Falsches Paket in Packstation?

Hi, ich wollte heute mein Paket aus der DHL Packstation holen und als ich das Fach geöffnet habe, war darin neben meinem Paket noch ein anderes welches aber nicht für mich ist.
Kann ich das einfach zur Post bringen und wer erstattet mir die Unannehmlichkeiten wie Fahrkosten Zeitaufwand usw.?
Danke

Antwort
von Steffile, 404

Warum hast du das fremde paket denn mitgenommen?

Ich denke es ist nur anstaendig, es zurueckzubringen, und wenn das schwierig ist dann ruf halt an, dass sie es abholen kommen.

Antwort
von brummitga, 439

muss es immer nur um Geld gehen oder kann man auch mal jemanden eine Gefallen tun ? Denn auf das Paket wartet doch bestimmt auch jemand.

Antwort
von Delveng, 392

Ich hätte das Fremdpaket im Fach der Packstation liegen gelassen. Wann immer der Zusteller das Fach neu bestücken will, würde er das Paket dann finden.

Antwort
von Otilie1, 417

warum hast du es nicht einfach da drin gelassen ?

Antwort
von Ifm001, 371

Du hättest es einfach in dem Fach in der Packstation lassen können. Du kannst auch einfach DHL anrufen und mitteilen, dass das Paket bei dir zur Abholung steht oder es einfach einem DHL-Boten in die Finger drücken.

Wenn Du ein pragmatisches Gemüt hättest, würde ich vorschlagen kurz zu schauen, ob Du den eigentlichen Empfänger kontaktieren kannst. Aber alleine deine Frage hier zeigt auf, dass da wenig Pragmatisches zu sein scheint, denn das Offensichtliche hast Du nicht getan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten