Bücher zum Satanismus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Deutsche Bücher (Thalia)

Englische Bücher (Links zum offiziellen Partnershop der Church of Satan)

  • We are Satanists - Behandelt den Satanismus in Vergangenheit und Gegenwart und gibt einen Ausblick wie es mit dem Satanismus weiter gehen könnte.
  • The Satanic Warlock - Erweitert Satanische Schriften aus den 60ern mit Denkmustern des 21. Jahrhunderts.
  • The Satanic Apocrypha - Zusammenstellung verschiedenster Geschichten.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

princesskenny
Fragesteller

Danke, endlich mal eine richtige Antwort die auch auf meine Frage antwortet und nicht versucht mich zu “bekehren”.

Viele mag es wundern, aber on der Bibel erfährt man mehr Wahres über Satan als sonst wo. Lesen und verstehen sollte man sie mal.

princesskenny
Fragesteller

Der Satan im Satanismus ist nicht der selbe wie im Christentum, also netter versuch.

princesskenny
Fragesteller
@12Apostel

Im Christentum vielleicht, aber wie ich schon sagte ist der Satan im Satanismus nicht der aus dem Christentum.

12Apostel  06.10.2023, 19:08
@princesskenny

Satan bleibt ein Täuscher und Zerstörer, das sehen wir mit unseren eigenen Augen

princesskenny
Fragesteller
@12Apostel

Was verstehst du daran nicht das dein Satan nicht der Satan des Satanismus ist? Außerdem ist das wenn “Gottes” Werk was hier passiert. Und ich halte das Christentum für Manipulation {siehe altes und neues Testament}.

Ich will dich nur auf die Kreuzzüge hinweisen, die im Namen Gottes andere Menschen getötet haben.

12Apostel  06.10.2023, 21:05
@princesskenny

Das Christen, das es heute gibt, ist der Abfall, aus dem ich durch Gottes Berufung befreit wurde. - Was ich auch anderen Menschen gönnen würde.

louisalockhart  06.10.2023, 21:20

Du scheinst nicht zu verstehen was man dir versucht zu erklären.

Nein, der Satanismus verehrt normalerweise nicht denselben Satan wie in der Bibel oder in der christlichen Theologie. Im Satanismus wird Satan oft als Symbol für Rebellion, Individualismus und Ablehnung traditioneller religiöser Autorität verwendet. Satan ist in dieser Kontext als eine metaphorische oder symbolische Figur zu verstehen, nicht als eine tatsächliche göttliche Entität.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Satanismus in verschiedenen Strömungen existiert, und einige theistische Satanisten glauben tatsächlich an eine göttliche Figur namens Satan. Diese theistischen Satanisten sind jedoch in der Minderheit und vertreten unterschiedliche Glaubensvorstellungen.

In der christlichen Theologie wird Satan als das personifizierte Böse und als Widersacher Gottes betrachtet. Im Satanismus wird diese Vorstellung oft umgekehrt oder als Symbol für eine andere Art von Philosophie oder Weltanschauung genutzt. Es ist also wichtig, zwischen den Vorstellungen des Satanismus und der christlichen Lehre über Satan zu unterscheiden.