Bücher kostenlos online lesen?

2 Antworten

1.) Der beste und günstigste Weg, richtig gute eBooks kostenlos zu lesen - auch viele aktuelle Bestseller - das ist die Onleihe der Stadtbibliotheken: www.onleihe.net bzw. Onleihe App.
Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Die Onleihe ist nutzbar am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern außer Kindle.

2.) Bei Amazon gibt’s Massen von kostenlosen eBooks, die man für 0,00€ kaufen kann. Aber das sind keine bekannten Bücher von bekannten Autoren, sondern hauptsächlich Selfpublishing eBooks von Hobby-Autoren www.amazon.de/s?i=stripbooks&rh=p_36%3A0-0&field-binding_browse-bin=600849031&tag=aimchade-21

3.) Ansonsten gibt's hier viele weitere Tipps für kostenlose eBooks: www.lesen.net/kostenlose-ebooks/

Anmerkung:
Alle genannten Tipps sind legale Quellen für kostenlose eBooks!

Animegirl1709
Fragesteller

Danke, hat echt geholfen ^^

MichiruKaio  19.06.2020, 20:06

Bei Lesen.net gibt es auch einen Newsletter gmden man einstellen kann um Hinweise zu günstigen Büchern zu erhalten.

Erweitern könnte man es auch in dem man bei den bekannten eBook Händlern (Hugendubel, Thalia, ebook.de, Weltbild, Amazon) guckt was gerade kostenlos ist.

Hier muss man jedoch filtern, da vieles Selfpublishing ist und/oder nur Kurzgeschichten bzw. Previews zum eigentlichen Buch.

Aber vielleicht hilft es schon auf die wöchentlichen eBook Sales zu gucken

Ansonsten könnte ich dennoch freie Arbeiten von Onlineusern enpfehlen. Den diese Autoren sind es oft, die später zu Selfpublishing übergehen oder mit Glück sogar später sehr bekannt werden.

Ich meine nicht zwangsläufig die Fanfictions die es auf den Plattformen gibt. (Wobei einige sehr gut auch eigene Bücher sein könnten) Sonder die Freien Arbeiten. Da ich lange Geschichten bevorzuge filter ich auf Fanfiktion.de / Fanfiction.net immer auf Wort Anzahl. Je nachdem auch beendete Geschichten oder gar Favouriten/Follower.

Jemand hat schon eine gute Antwort geliefert, also brauch ich das nicht noch mal wiederholen.

Was mir aber noch einfällt: Wattpad.

Das sind aber keine Geschichten von bekannten Promi-Autoren, oder so, sondern jeder kann da eine Geschichte schreiben und sie reinstellen.

Animegirl1709
Fragesteller

Trotzdem danke ^^