Bücher kaufen, obwohl sie nicht vegan sind?

4 Antworten

Natürlich kannst du auch weiterhin Bücher kaufen. Davon abgesehen dass beim Kindle genauso wie beim Handy und praktisch allen elektronischen Geräten tierische Produkte verarbeitet werden.

Vegan bedeutet ja nicht vollkommen auf tierisches zu verzichten, sondern vor allem bei Essen, Getränke, Kleidung. Alles andere ist optional soweit es für dich umsetzbar ist!

DerJens292  10.06.2023, 21:50

Auch beim Essen ist es Optional. Alles andere ist genauso Tiere meiden. Siehe, nein sieh lieber nicht hin, Tierpark.

der kindle ist aber auch nicht komplett Umweltfreundlich produziert nur mal so ^^

es ist allgemein Sparsammer digital zu sammeln, auch wegen dem abholzen des Papiers dafür.

Naja wegen einem Lebensstil verzichte ich aber nicht auf Wissen egal worauf gedruckt.

Hi2849200
Fragesteller

Ja habe mich mit dem Kindle auch noch nicht viel auseinandergesetzt. Danke für deine Meinung!

IstDasOkay  10.06.2023, 21:05

Veganismus bezieht sich ja auch nicht auf die Umweltfreundlichkeit.

Veganismus ist eine moralische Lebenseinstellung, so wenig wie praktizierbar und möglich Tieren, zu schaden.

Es ist dir möglich es auch online zu kaufen oder eben vielleicht als eine andere Form zu kaufen, also wäre es in dem Fall nicht vegan

Dann hol dir einen Kindle. Ich war auch erst skeptisch, weil ich lieber ein richtiges Buch in der Hand wollte. Aber ich les jetzt noch mehr als vorher 😅