Bücher in welchem Format?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

klassisch aus Papier 45%
eine Kombination aus den oben genannten 27%
lieber als E-Book 18%
gerne als Hörbuch 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
klassisch aus Papier

"Echte" Bücher habe ich am liebsten. Allerdings nutze ich auch meinen Tolino regelmäßig, z.B. unterwegs oder im Wartezimmer, endlich kann ich beim Verreisen eine große Menge Bücher mitnehmen. Auch dicke, unhandliche Bücher lese ich bevorzugt als ebook.

eine Kombination aus den oben genannten

Es kommt drauf an wieso ich lese. Wenn es um Unterhaltung geht, dann auf jeden Fall das klassische Buch. Wenn ich Fachbücher lese um zu lernen, dann greife ich lieber zum E-Book da ich dann schneller Recherche betreiben kann. Und wenn ich längere Busfahrten antreten muss, oder mich in anderen Situationen befinde wo ich warten muss, dann auch gerne Hörbücher oder Podcast.

Zudem nutze ich auch die "Onleihe" also eine Online-Bücherei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eine Kombination aus den oben genannten

Klassisch aus Papier und als Hörbuch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel - Klassiker, historische Romane und Fantasy.
klassisch aus Papier

Hörbuch ist aber auch super.

lieber als E-Book

Ist komfortabler, praktischer und günstiger als gedruckte Bücher zu lesen.
Aber nur mit einem richtigen Ebook-Reader (nicht am Tablet oder Smartphone)