Bücher am Handy lesen?

7 Antworten

Im Playstore unter Play Books gibt es auch kostenlose Bücher. Wobei ich persönlich finde die nicht gerade so ansprechend :)

In PlayBooks und Aldiko Reader gibt es gratis Bücher zum Download. Ich nutze gerne die Onleihe zusammen mit dem bluefire reader. İn der Onleihe kannst Du E-Books (auch Audio-Books und E-Magazine sofern angeboten) Deiner örtlichen Bücherei ausleihen. Du brauchst nur eine Büchereikarte, die normalerweise für Schüler und Studenten gratis ist. Alle genannten Apps sind (u.a.) gratis über den Playstore zu Beziehen.

Ich lese Bücher in einem App wo mann eigene schreiben kann und auch lesen.

Wattpad

Es ist kostenlos und auch cool, denn man schreibt seine eigene Geschichten und man lisst von anderen.

Onleihe App
Das ist die Onleihe der Stadtbibliotheken (www.onleihe.net).
Wenn man einen Bibliotheksausweis einer der angeschlossenen Stadtbibliotheken hat (gibt's für Jugendliche normalerweise kostenlos), dann kann man da kostenlos eBooks "ausleihen" und lesen.
Da gibt's kein "Hobby-Geschreibsel ;-)" wie bei Wattpad sondern eBooks von richtig aktuellen Büchern und Bestsellern.
Die Onleihe kann man nutzen am PC, Tablet, Smartphone und allen Ebook-Readern außer Kindle.

Wattpad
Aber das sind alles selbstgeschriebene (ich weiß alle Bücher sind selbstgeschriebene*augenverdreh* und manchmal noch nicht sooooo "berühmte"