Gute Gratis-E-Books?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit, sehr günstig und ganz legal, eBooks zu lesen, ist die Onleihe der Stadtbibliotheken (onleihe.net). Wenn du Mitglied einer der angeschlossenen Bibliotheken bist, kannst du da kostenlos eBooks ausleihen, auch aktuelle Titel und Bestseller, und auch eBooks von den von dir genannten Autoren gibt's da - kostenlos :-)

Die eBooks der Onleihe sind im ePub-Format; Kindle Ebook-Reader sind (leider) NICHT kompatibel mit der Onleihe, nur die anderen (Amazon-unabhängigen) Ebook-Reader Tolino, Pocketbook, Kobo, ... sind kompatibel mit der Onleihe. Und am PC, Tablet oder Smartphone kann man die Onleihe nutzen.

Kadysha
Fragesteller

Danke!! ))

Berufliche Autoren wie Joy Fielding verdienen mit der Schriftstellerei ihren Lebensunterhalt. Es kann sich kein Autor leisten der das beruflich macht, Bücher ganz kostenlos anzubieten. Autoren machen das bei Amazon auch nur um auf sich aufmerksam zu machen. Also quasi als Werbung.

Sollte man sich also ein Buch illegal kostenlos herunterladen so macht man sich nicht nur strafbar sondern nimmt den Autoren auch ihre Lebensgrundlage.

Wenn du arbeitest möchtest du dafür doch auch sicherlich entlohnt werden um deine Lebensunterhalt bestreiten zu können oder nicht ?

Kadysha
Fragesteller

Wer redet denn von illegal?

Hier ist eine Seite mit ausschließlich kostenlosen ebooks. Und da sind einige sehr bekannte Autoren dabei wie z. B. Goethe, Schiller, Karl May, Jules Verne, Alexandre Dumas oder Stefan Zweig.

http://wiki.mobileread.com/wiki/Free_eBooks/de/ebooks-de

Und die Bücher sind alle legal

Kadysha
Fragesteller

Danke :)