Budapest oder Bratislava?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Budapest 86%
Bratislava 14%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Budapest

Budapest ist eine wirklich sehenswerte Stadt, die sich gerade für einen Kurzurlaub lohnt, da die meisten Attraktionen im Zentrum problemlos erreichbar sind. Das imposante Parlamentsgebäude am Donauufer und die auf einer Anhöhe gelegene Fischerbastei mit einem schönen Blick über die Stadt sollte man auf jeden Fall gesehen bzw. besichtigt haben. Im schönen Burgviertel befinden sich weitere historische Gebäude und schöne Plätze, die man auf einem gemütlichen Bummel bequem erkunden kann. Natürlich gibt es auch gute Shopping-Möglichkeiten und eine große Vielfalt an Restaurants mit typisch ungarischen oder internationalen Spezialitäten. Empfehlenswert ist als Abschluss eine Bootstour auf der Donau, um nochmals einen anderen Blick auf die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erhalten.

anesneir  24.03.2024, 01:14

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern und viel Spaß in Budapest!