Buckel in der Innerenseite des kleinen Fingers? Was könnte das sein?

Buckel - (Medizin, buckel)

5 Antworten

Das kommt öfters vor und ist vermutlich eine kleine Gelenkkapselschwellung, das hatte ich oft beim Windsurfen durch das Umklammern des Gabelbaums. Manchmal kommt das auch wie aus dem Nichts und geht auch bald wieder von alleine weg.

Kann man so nicht sagen, könnte sogar einfach ein Mückenstick sein. Oder eine Erfrierung- sind Deine Hände immer SEHR kalt? Auf dem Bild wirken sie sehr weiß.Raynaud- Syndrom würde ich da nach der Optik nicht ausschließen.

Ich würde abwarten und wenn es nicht wieder verschwinden sollte, beim nächsten Arztbesuch mal nachfragen.

runecattleya
Fragesteller

Danke!Es ist schon der Knochen das kann ich ja erfühlen und somit einen Mückenstich ausschliessen. Meine Hände sind immer kalt zumindest meistens aber das schon seit immer wieso dann aufeinmal jetzt nur an einem Finger?

Silo123  09.09.2015, 20:01
@runecattleya

was am Knochen ist oder nicht ist manchmal schwer zu erfühlen, man kann sich da echt leicht irren, aber schließen wir mal Mückernstich aus, hast Du sicher schon öfters gehabt. Erfrierungen können ganz lokal vorkommen, also auch nur an einem Finger, aber die jucken tatsächlich ziemlich, mehr als ein Mückenstich und betreffen auch nur die Haut.

So nun Alternativen (wie lange hast Du das denn schon?)  Arthrosen ?/Heberdenarthrosen  beginnen immer irgendwo. Deine Hände sehen sehr jung aus,also glaube ich nicht daran- ist eher eine Erkrankung der älteren Semester, ab ca 50.

Überbein?: eigentlich untypische Stelle

Druckstelle durch irgendeine Belastung?

untypisches Rheuma? Hast Du mal irgendwelche Gelenkschwellungen gehabt, die dann wieder verschwanden?

Ganz ehrlich: ich weiß es nicht- es kann vollkomen harmlos sein.

Zeig das das nächste Mal, wenn Du eh beim Arzt bist, dem Arzt. Ich hoffe, der hat mehr Ideen.

Eine Schwellung vielleicht.

Haste deinen Finger irgendwo eingequetscht?

Oder ein angeschwollener Muckenstich

runecattleya
Fragesteller

Nein das ist der Knochen , eingequetscht hab ich nichts und im Vergleich zu sonst und zu den anderen Finger ist der Unterschied enorm. Manchmal schmerzen meine Knochen ein bisschen wenn ich ausversehen Finger knackse aber das hat bestimmt nix damit zutun

Hallo :) das habe ich auch.. Also das hatte ich schon immer nur als ich vor ein paar Wochen auf meinen Finger gefallen bin ist das etwas dicker geworden... Vergleich deinen Finger einfach mal mit deinem anderem.

Das ist der sogenannte Handyfinger! Den gibts wirklich :) Nimm mal dein Handy in die Hand und du wirst bemerken, dass dein kleiner Finger unter dem handy liegt. Durch das gewicht des handys entsteht dann dieser "Buckel" :D und du bist da nicht allein, sehr viele Leute, auch ich, haben den :D

runecattleya
Fragesteller

Ich habe kein Handy sry nur einen Laptop waere zu schoen gewesen

marieidx  09.09.2015, 18:10

Oh, dann ist es etwas anderes. Hältst du vielleicht des Öfteren in dieser Position?