Buchvorstellung-Inhaltsangabe spannend?

5 Antworten

Hallo,

gib bei Google - how to write book review ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- enotes.com/topics/how-write-book-review

- wikihow.com/Write-a-Book-Review

- booktrust.org.uk/books/teenagers/writing-tips/tips-for-writing-book-reviews/

- writingcenter.unc.edu/handouts/book-reviews/

Tipps und Wendungen zu film reviews findest du auch in der Schreibschule bei ego4u;

(ego4u.de/de/cram-up/writing/review)

:-) AstridDerPu

Ja, da schreibt man alles rein, was passiert. Sachlich bleiben und mit nem einleitungssatz beginnen, z.b das buch ..., das von... geschrieben wurde und im jahr... im...verlag erschien handelt von einem jungen, der blabla. Dann n absatz lassen und mit der eigentlichen inhaltsangabe anfangen (ein junge, dessen name tom usw..)

Nein, dann ist das Buch ja nicht mehr so interessant. Du willst ja, das andere das Buch auch lesen und wenn man vorher schon weiß, wie die Geschichte ausgeht, könnte ein Buch langweilig werden.

 was drin vorgekommen ist : Zb. Charaktere, Lustige sachen oder so zeugs

Schau doch im Internet nach, da kannst du dir erst ein paar Inspirationen holen.