Buchvorstellung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du musst wissen, um was es sich im Buch handelt.
  2. PowerPoint übersichtlich und strukturiert gestalten.
  3. Frei und selbstsicher reden.
  4. Mal auch kurze pausen machen
  5. Stichwortzettel zur Sicherheit vorbereiten.
  6. Die Präsentation üben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nematode  02.11.2021, 13:18

MindMap ist da immer seeeehr hilfreich.

Wie alt bist du denn und zu welchen Genres neigst du eher?

Vorschläge:

Fantasy/Action: Percy Jackson (von Rick Riordan)

Fantasy/historisch: Rose und das Geheimnis des Alchemisten (von Holly Webb)

Action/historisch: Samurai ( von Chis Bradford)

Romantisch/realistisch: Wolkenschloss (von Kerstin Gier)

Action/Spionage: Alex Rider (von Anthony Horowitz)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Watsondonut
Fragesteller

Ein Buch hab ich schon. Bin 13. Brauch aber noch Inspirationen was ich da so sagen kann ;)

PS mein Buch ist PLAYLIST von Karolin Kolbe

Poketa  02.11.2021, 13:29
@Watsondonut

In der Einleitung auf jeden Fall Name der Autorin, Geburtsjahr, (Todesjahr), mehr übers Leben der Autorin, falls wichtig fürs Buch oder um aufs Zeitlimit zu kommen, Buchtitel, (Schreibstil, Schreibperspektive), grobe Inhaltbeschreibung in einem Satz, Genre, Hauptcharaktere, Erscheinungsdatum und Verlag (ggf. auch Ersterscheinungsland).

Dann etwas mehr zum Inhalt sagen, vielleicht einen kurzen (!) Teil vorlesen, sagen, was dir am Buch am besten gefallen hat, und, warum du es ausgewählt hast.

Das war's dann eigentlich auch schon. Halt dich aber nicht zu strikt an dieses Modell, mach es so, wie es alles in allem flüssig und ineinanderübergehend klingt und du aufs vorgegebene Zeitlimit kommst.