Buchstaben verbieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht gar nicht, dann könnte ich ja meinen Namen nicht mehr schreiben. Wer dis­kutiert überhaupt so einen Unfug außer ein paar Kiddies mit zu viel Zeit und zu wenig Hirn?

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
FredMinecraftHD
Fragesteller

Geht um ein einzeln geschriebenes Z.

Find ich trotzdem unnötig. Gibt ja auch Leute die Tshirts mit ihren Initialen oder Anfangsbuchstaben kaufen möchten

Ju202  29.03.2022, 01:42
@FredMinecraftHD

Bestimmte Buchstabenkombinationen auf Auto-Nummernschildern sind ja auch verboten. Viele Autofahrer dürfen deshalb auch nicht mit ihren Initialen herumfahren. Das finde ich auch übertrieben.

Das Z war doch auch das Markenzeichen von Zorro. Die Zorro-Filme müssten dann jetzt auch verboten werden.

Also wenn Nazis jetzt Zb das Q oder das F für sich beanspruchen kann man dann einfach sagen: "Jo ist verboten, ab jetzt dürft ihr nurnoch 25 Buchstaben schreiben (einzeln)

Das ist bereits 1945 geschehen und wir haben es überlebt.

Abgesehen davon gibt es sicher wichtiger Dinge, um die sich die Politik kümmern sollte.