Buchstaben Ranking erlärt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Buchstaben bei Spielerrankings haben ihren Ursprung bei den Schulnoten der USA: F, D, C, B, A wobei A für die Bestnote steht und F für die schlechteste.

S, SS, SSS oder auch S, S+, S++ oder S+++

haben sich irgendwann in Japan ergeben um den Spielern ein noch besseres/elitäres Gefühl zu geben als "nur" die Bestnote "A" bekommen zu haben. "S" war lange Zeit die absolute Krönung bis einfach irgendjemand auf die Idee gekommen ist, dass es eine noch höhere Stufe geben soll. Hat sich einfach durch Gewohnheit durchgesetzt.

Bei Osu spielt die Accuracy eine große Rolle. Wichtig ist aber auch, dass du keinen Miss hast.

SS= 100% Accuracy, kein Miss/Sliderbreak

S= über 90% Accuracy, 1% 50s und keine Misses.

A= über 80% Accuracy und keine Misses oder über 90% Accuracy

Das geht dann bis Rank D so weiter.

Hey ho,

das ist je nach Spiel unterschiedlich. Zum Beispiel wegen einem Zeitlimit.

Auch sind Buchstaben gerne Seltenheitsstufen.

E, D, C, B, A (S, X) Wobei S und X öfters dann nicht auftauchen sondern A das Maximum ist.

Wenn du dazu noch Fragen hast, bitte stell sie präziser (z.B. wie das Ranking umgesetzt wird in einem Rennspiel oder so).

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting