Buchstabe in Gimp ausschneiden?

Und welches gefällt euch besser. R ist mit dem Lasso und das F mit Zauberstab

4 Antworten

Bei diesem schwarzweißen Bild ist das total einfach:

Zuerst der Ebene den Alphakanal hinzufügen.
Dann Menü -> Farben -> Farbe nach Alpha -> weiß auswählen.

Dadurch wird alles Weiße transparent.

Woher ich das weiß:Hobby

Such dir eine Schriftart die ähnlich aussieht und schreib denn Buchstaben neu, dann ist das Bild gestochen scharf und du kannst es so groß machen wie du es brauchst.
Das Ausschneiden ist bei Pixelbilder immer unscharf oder am Rand so zackig.

Lichtkristall
Fragesteller

das geht nicht das ist die schriftart die ich will nd schärfer geht es ni cht die hab ich mir bei whatmyfonds oder so rausgesucht also wie soll ich mit dem lasso umgehen wird das dann immer noch so zackig? und dann alphakanal wrids umgetauscht ja und dann?

sugercat2005  30.12.2021, 16:01
@Lichtkristall

Wie schon wie gesagt, das ausschneiden wird immer schlecht aussehen, und wenn du die einfachste Lösung nicht willst …

Hilft das ?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Bildbearbeitung, GIMP)

nimm das Lasso werkzeug, ist das beste für die situation. Drücke dann strg + C und auf der anderen ebene strg + v