Buchrücken mit anderen Titel bekleben/bedrucken lassen?

2 Antworten

das kommt darauf an, warum Du den Buchrücken so nicht mehr haben willst. Ist er weg, kaputt, häßlich oder ähnliches? Wenn eine Reparatur notwendig ist, kann das eigentlich nur ein Buchbinder. Das würde ich nur machen, wenn das Buch wertvoll ist. Sowas ist nämlich viel Arbeit und entsprechend teuer (Ca. 40-50 E) Es gibt aber auch Angebote der Volkshochschulen mit Buchbindekursen, da kann man dann seine Bücher unter Anleitung selbst reparieren. So habe ich es gelernt. Wenn das Buch einfach nur häßlich ist ,kannst Du auch einen Schutzumschlag basteln. Schönes Papier, nicht zu dünn , den Umschlag nach innen dazurechnen, das müßte klappen. Viel Erfolg

Das müsste ein Buchbinder erledigen können. Aber ich kenne keine Seite die diesen Service direkt anbietet. Im Zweifelsfall würde ich bei Druckereien, Copy-shops und Buchbindern in deiner Nähe fragen.

Alles Gute