Frage von daruschkaaa, 37

Buchreihen in denen es um Internate geht?

Ich bin auf der Suche nach Büchern in denen um Inernate geht wie z.B. Night school.

Danke schonmal euere Đaruschkaaa

Antwort
von ZoeRaven, 8

Vampire Academy

House of Night

Harry Potter

Kein richtiges Internat aber es geht um ein Camp, das später zu einer Schule wird, wo die Schüler auch das ganze Jahr bleiben können: Shadow Falls Camp

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 12

- Das Tal,von Krystyna Kuhn
(Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den siebziger Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.
Es sind zwar 8 Bücher, lasse sich aber leicht und schnell lesen. (je Buch ca. 250 Seiten)

Antwort
von Amira25583, 13

House of night
Harry Potter
Vampire Academy

Antwort
von finja2000, 4

hanni und nanni ist eigenentlich sehr bekannt

Antwort
von fastvampire, 10

Vampire Academy, Wildfire, Optimum, Evernight,... Das sind die Bücher die mir grad so spontan eingefallen sind ;-)

Antwort
von LadyHungry, 21

Da fällt mir nur House of Night ein.

Antwort
von joheipo, 19

Erich Kästner: Das fliegende Klassenzimmer

Wilhelm Speyer:

  • Der Kampf der Tertia
  • Die goldene Horde
  • Die Stunde des Tigers


Antwort
von mirroruniverse, 15

Schloss Einstein ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community