Neue Buchreihe?

Sollte auch für jüngere geeignet sein

Loka95  26.04.2023, 12:22

Also auch Gestaltwandler oder nur Tiere?

DreamVision
Fragesteller

Gestaltwandler gingen auch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich dir auf jeden Fall diese hier empfehlen:

  • Woodwalkers und Seawalkers
  • Warrior Cats
  • Animox
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
  • Glenkill (Leonie Swan)
  • Garou (Leonie Swan)
  • Die Ameisen (Bernhard Weber)
  • Felidae (Akif Prinincci)
  • Watership Down (Richard Adams)

Oder sieh dich hier mal um:

https://www.bibliotheka-phantastika.de/rezensionen-nach-subgenres/tierfantasy/

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Eulenzauber

Die Spur der Donnerhufe

Clan der Wölfe

Diese Bücher könnten ähnlich sein wie die Bücher, die du bisher gelesen hast.

Lg✒️

  • "Arkadien"

Eine junge Frau erbt ein Mafiaimperium und erfährt das alle Clanfamilien sich verwandeln können.

  • Die Bücher von Patricia Briggs

In der Hauptreihe geht es um eine Geister-sehende Gestaltwandlerin, die zwischen Werwolfrudeln, Vampirclanen und dem Feenfolk lebt und immer wieder in Verbrechen und Ränkespiele verwickelt wird.

  • Die "Lions"-Bücher von G.A. Aiken

Jedes Buch hat eine andere Hauptperson. Sehr humorvoll, taffe Protagonisten. Gestaltwandler verschiedenster Rassen leben zusammen in einer Untergrundgesellschaft - und lassen sich nichts gefallen.

  • Die "Dragon"-Bücher von G.A. Aiken

High Fantasy. Jedes Buch hat eine andere Hauptperson. Sehr viel schwarzer Humor und starke Charaktere. Eine Prinzessin soll verheiratet werden und hält davon gar nichts. Sie zettelt eine Rebellion an, erkämpft sich blutig ihre Freiheit und stolpert über einen mürrischen Drachen, der die kämpferische Frau mindestens ebenso faszinierend findet wie sein Gold.

Ich hab Seewalkers gelesen fand ich ganz schön, es gab auch von der Autorin eine Menge andere Bücher, die ich aber irgendwie nichtmehr gelesen habe... 😂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese viel