Buchen nach Belegen?

1 Antwort

Beleg 1 ist ein Kontoauszug. Damit Buchst du die Zahlungsflüsse

Guthabenabhebung von Bank (vermutlich Kasse) Kasse an Bank 200 Euro

Darlehensbegleichung Verbindlichkeiten/ Darlehen an Bank 1000 Euro

Rechnungsbegleichung

KreditorHansKoller (oder Verbindlichkeiten...je nachdem...) an Bank 4640 Euro

Beleg 2 ist eine normale Rechnung...jetzt ist die Frage, was das für ein Unternehmen ist...Hersteller von irgendwas? Handeln die u.a. mit Rohren?

Material (oder Handelsware) an KreditorAWB (oder Verbindlichkeiten) 7300

Beleg 3 ist auch wieder eine Eingangsrechnung...ich geh mal davon aus, dass das für das eigene Büro ist. Und zwar hast du da Tische und Anbauteile dafür. Das Ganze muss ins Anlagevermögen. Und zwar jeweils ein Tisch mit einem Anbauteil, letzteres ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Aufrüstung des Tisches und nicht selbständig nutzbar.

Geschäftsausstattung an KreditorLippert(?) oder Verbindlichkeiten

marie2727292
Fragesteller

Vielen Dank!!!!