Buch *weggesperrt" innerer monolog Tom

1 Antwort

wir haben das gleiche prüfungsbuch:)

beim inneren monolog musst du dich zuerst in die person hineiversetzten und schaun in welcher situation sie sich befindet.

z.B. was ist vorher passiert? wie ist die person in die jetztige situation gekommen? wie ist die jetztige situation?, welche handlungsmöglichkeiten hat die figur? wie wird sie sich entscheiden?

am besten ist es wenn du eine mind-map machst.

du musst in der ich-form und in der gegenwart schreiben, gefühle und gedanken schildern oder fragen an sich selbst. kurze sätze.

es ist eig ähnlich wie ein tagebucheintrag.

lg