Buch mit "wahren" Disney Geschichten?

7 Antworten

The little white bird ist das original zu Peter Pan...

Nein, das gibt es nicht als EIN Buch. Die Disney-Geschichten sind überall zusammen gesucht.

Schneewittchen kannst du bei den Brüder Grimm lesen, Arielle bei Anderson, die schöne und das Biest ist ein französisches Volksmärchen, Aladin stammt aus 1000 und einer Nacht und Pokahontas ist eigentlich auch eine mehr als tragische Geschichte und ob die dänische "Schneekönigin" noch irgendetwas mit "Frozen" zu tun hat (ich glaube nicht)?

Die Bücher die du suchst? Grimm, Hauff, Anderson und 1000 und eine Nacht - wenn du alte Versionen davon findest, findest du-aus heutiger Sicht - grausame Geschichten.

Disney hat keine wahren Geschichten in seinen Zeichentrickfilmen verfilmt. Das waren Märchen oder Romane. Die teilweise grausamer waren als in den Disney-Filmen, aber andererseits hat Disney auch viele Beschwerden bekommen, dass Kinder sich z.B. bei Schneewittchen gegruselt haben. Ganz ohne sind die Disney-Filme daher auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Arielle ist beispielsweise an Hans Christian Andersens Märchen die Kleine Meerjungfrau angelehnt. Auch Frozen ist angelehnt (allerdings sehr sehr weit enfernt vom Original) an die Schneekönigin von Hans Christian Andersen. Die alten Klassiker Schneewittchen und Dornröschen sind frei nach den Gebrüder Grimm :)

Du suchst eine klassische Sammlung der Märchen der Gebrüder Grimm und "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen.

Beides findest du wahrscheinlich in einer grösseren Bibliothek, vor allem wenn du dort nach Literaturbüchern und nicht nach Kinderbüchern suchst. Die Angestellten helfen dir sicher gerne.

Für den "König der Löwen" musst du nur "Hamlet" lesen.