Buch Einleitung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein weil.. 76%
Ist gut weil… 14%
Andere Antwort 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil..

Hii,

vor allem bei einem Anfang muss man viel Spannung aufbauen.

Hi,
Ich bin Marie und 19 Jahre jung. Momentan studiere ich Medizin. Ist wirklich echt spannend.

Man sollte nicht zu viele Infos in einen Anfang ballern. Außerdem würde ich niemals ein, ich heiße so und so, bin so viele Jahre alt und mache das und das, schreiben. Das ist sehr uninteressant.

Nebenbei mache ich noch einen Nebenjob und leihe mir ab und zu was von meiner besten Freundin Lucy.

1. Welchen Nebenjob macht sie? Was macht sie dort?

2. Was leiht sie sich bei ihrer besten Freundin Lucy?

Ich lege dir den Tipp an Herz: Du kannst die Geschichte bei ihrem Nebenjob oder bei ihrer besten Freundin Lucy starten. Denk dir da einen spannenden Moment aus.

Viele sagen ich sollte ein besserer Mensch werden. Ich denke das bin ich bereits.

1. Wer z.B. denkt, sie solle ein besserer Mensch werden?

2. Aus welchem Grund denkt sie, dass sie das bereits ist?

Doch was heißt es "ein besserer Mensch zu werden"?

Das finde ich eigentlich sehr gut!

Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche, fahre ein Elektro Auto, gehe ausschließlich Bio Ware kaufen und trotzdem bin ich kein guter Mensch?

Sehr gut, dass du das auch noch eingebaut hast.

Bitte sei mir nicht böse wegen der kritischen Antwort und lass dir den Spaß am schreiben nicht nehmen.

LG Greta 💞

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon über 900 Bücher gelesen und bin Hobbyschreiberin
Lati898sha
Fragesteller

Das ist die hilfreichste Antwort von allen! Vielen Dank! Werde ich noch mal alles überarbeiten. ♥️

Ach jetzt begreife ich das und ziehe meine dumme Frage zurück, wer du bist. Dafür dann zur Entschuldigung hier eine Antwort.

Der Anfang ist banal und trivial. Das ist unglaubwürdig und überflüssig. Natürlich findet Marie ihr Studium spannend. Sie hat es auch eben erst begonnen und hätte es sonst nicht gewählt.

Die Aussage ist so flapsig-überflüssig, dass sie für eine 14-Jährige zureichend wäre, aber für eine 19-jährige zu kindisch klingt, tut mir leid.

"Viele sagen ich sollte ein besserer Mensch werden. Ich denke das bin ich bereits.

 Doch was heißt es ein „besserer Mensch zu werden"?"

Sie denkt gerade nicht, schon ein guter Mensch zu sein, sonst würde sie nicht fragen, was das heisst. und sowieso zweifelt daran ständig jeder Mensch. Alle wollen "gut" sein, aber niemand ist sich sicher, ob er schon gut genug ist. Oder hat es zynisch aufgegeben, gut sein zu wollen. Sowas sagt man zur Abwehr gegen Vorwürfe nach aussen und dennoch nagen sie in einem selbst.

Die Personenbeschreibung mit Kirche und Bio ist zudem nicht sonderlich stimmig. Die Grünen sind eher selten Kirchgänger, noch glaubt jemand heute ernsthaft, dass das einen Menschen "gut" mache. Das konnte man vor 200 Jahren glauben.

Aber generell solltest du erstmal mindestens ein Kapitel eines Buches schreiben, bevor du es anderen zeigst. Und ein echtes Kapitel besteht nicht aus zwei Seiten, sondern vielleicht 20.

Nein weil..

finde ich auch nicht spannend, hört sich lame an. worum genau soll es in dem buch gehen? um deine persönlichkeit und der menscjen in deinem leben die mit dieser unzufrieden sind?

Das wäre ein Klappentext, keine Einleitung - und nein, holt mich jetzt nicht ab.

Und die Rechtschreibfehler würden es komplett ins Abseits stellen.

Nein weil..

Die Wortwahl ist wirklich nicht gut, und der Inhalt langweilig