Buch bei dem die Figuren z.B Monde auf der Stirn haben?

4 Antworten

In der House of Night Serie haben alle Vampyre blaue (oder später auch rote) Monde auf der Stirn, die sich im Laufe ihrer Ausbildung/Verwandlung füllen.

der >Manga Sailor Moon xD

steff1265
Fragesteller

Nein nicht Sailor Moon xD Das ist glaube ich so ein Buch mit Hexen wenn ich mich recht erinnere bin mir aber nicht mehr sicher :D

NathalieKM  31.10.2015, 11:09
@steff1265

Achso du suchst nach diese, Buch :) am besten schreibst du das nächstes mal in die beschreibung deiner Frage damit man das weiß. denn ich bin jetzt davon ausgegangen dass du einfach solche Bücher lesen willst :)

steff1265
Fragesteller
@NathalieKM

Ich habe nicht bedacht das es noch woanders vor kommt mit dem Mond....hab Sailor Moon total vergessen :D

"Die Nebel von Avalon" von marion Zimmer Bradley, ein Fantasy-Klassiker, der in den 1980ern beliebt war. Da haben die Priesterinnen von Avalon einen tätowierten Halbmond auf der Stirn.

Es ist eine Neuerzählung der Artussage aus weiblicher Sicht. Dabei geht es auch um den Konflikt zwischen dem alten, heidnischen Glauben der Druiden / Priesterinnen von Avalon einerseits und den Christen auf der anderen Seite. Und  die Christen bezeichnen die Fähigkeiten der Heiden öfter mal als "Hexerei" und die Priesterinnen als "Hexen".