Buch auswendig lernen

9 Antworten

Uff, wenn du so ein gutes Gedächtnis hast, geht das bestimmt^^ Erfordert aber intensives Auswendiglernen jeden Tag... Also für Normalsterbliche glaube ich kaum, dass man ein so großes Buch auf das Wort genau in dieser Zeit auswenidg lernen kann. Aber du kannst es ja mal versuchen, gut fürs Gedächtnis ist es auf jeden Fall, die grauen Zellen werden mal wieder etwas angestrengt ;D

du solltest dir eine tägliche Aufgabe setzen je nach Kapazität wird das den Zeitraum bestimmen 3 Monate sind 90 Tage und 600:90 sind 6,666… also wenn du es schaffst täglich 6 Seiten Wort für Wort auswendig zu lernen dann ist das machbar ich kenne persönlich einen der es Schaft 3 Seiten am Tag vom Quran auswendig zu lernen aber das bewahren im Gedächtnis erfolgt durch das wiederholen

wenn das buch spaß macht dann ist das merken relativ einfach.

mir fällt da ein Lied ein: What is it good for? Absolutely nothing...

jedes einzelne wort ? NIEMALS! so vom groben joah locker