Btv mit Fernseher verbinden?

BVB Verbinden? - (Fernseher, Antennendose)

3 Antworten

Wenn auf der Anschlussdose ein Signal liegt dann steckst Du in die TV Buchse ein Antennenkabel,das andere Ende an die Antenneneingangsbuchse am Fernseher,dann wenn der Fernseher einen digitalen Kabeltuner hat (DVB-C) den im Menü auswählen,Kabel DTV und den automatischen Sendersuchlauf starten.Hat er nur einen analogen dann Kabel ATV auswählen,ausser der Kabelanschluss ist von Unitymedia/Kabel BW dort gibt es keine analogen Sender mehr

So muss das Kabel dann aussehen

https://www.amazon.de/Uplink-Antennenkabel-Koaxialkabel-Vollmetallstecker-Abschirmma%C3%9F/dp/B01DPDVBHE/ref=sr_1_1?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1500929240&sr=1-1

IsWeisIsNix
Fragesteller

Danke

DVB-T wurde doch nicht abgeschafft sondern durch DVB-T2 ersetzt, mit teilweise zahlungspfichtigen Programmen.

Bild mit der Dose: Links unten bei TV. Jetzt musst du nur noch hoffen, dass Kabelfernsehen auf der Buchse liegt.

IsWeisIsNix
Fragesteller

Ja ich weiß das es DVB-T ersetzt wurde

Sobald ich ein Kabel dafür habe was muss ich dann tun alles im Fernseher einstellen ? Also auf Antenne usw

Fernsehgerät und Antennendose mit Antennenkabel verbinden, Fernsehgerät einschalten und automatischen Sendersuchlauf starten.

IsWeisIsNix
Fragesteller

Danke