brutale Serien fsk 0 oder 12?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fiele keine Serie ein. Der Anime 'Die letzten Glühwürmchen' ist FSK 6, obwohl der auch ziemlich brutal ist (halt gezeichnet), aber das ist ein einzelner Film.

Es gibt natürlich einzelne Episoden von Kinderserien, wie z.B. Spongebob, die ziemlich heftig sind, doch das reicht in meinen Augen nicht zur entsprechenden Einstufung der gesamten Serie als 'brutal'.
Ansonsten ggf. ältere Sachen. Sowas wie Tom udn Jerry oder Schweinchen Dick (letzteres hab ich aber nie gesehen) oder auch Sylvester und Tweety. Aber die sind, wie gesagt, relativ alt und das ist auch eine andere Art von Brutalität, als jetzt z.B. Game of Thrones einem präsentiert.

Zwar keine Serie, aber der Film "Watership Down" (1987) ist FSK 6. Und Felidae ist FSK 12.