Stranger Things Folgen FSK?

4 Antworten

Die Serie ist zwar ab 16, ist aber nicht besonders gruselig. Solange du geistig nicht 8 bist sehe ich da kein Problem. Sollte deine Mutter auch nicht so eng sehen.

P.S.: Kann dir nur empfehlen, die Serie auf Englisch zu schauen. Die originalen Stimmen der Schauspieler/innen sind deutlich besser als die deutsche Synchro.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit fast drei Jahren mit der Serie
lilland
Fragesteller

leider erlaubt mir meine mutter die serie trotzdem nicht sie sagt ab 16 ist ab 16:(

Bei der FSK Website hab ich nix gefunden.

Die Serie ist FSK 16 und da werden dann sicher auch die meisten Folgen ein FSK 16 haben.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
lilland
Fragesteller

ja, hab auch schon geguckt, aber netflix macht anscheinend ihre eigenen altersbeschränkungen für ihre Netflix-Original Filme- und Serien

Phoenix686  20.09.2020, 22:04
@lilland

Das ist mir nicht bekannt. Da ich 22 bin, hab ich mich dahingehend aber nicht beschäftigt.^^

Aber ich bin mir sicher, dass Netflix nicht groß anders als die FSK bewerten würde.

Wie wärs, wenn deine Mutter zB die erste Folge mit dir zusammen guckt, dann sieht sie, dass es nicht schlimm ist.

Deine Mutter scheint ja ne richtig Sympathische zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit fast drei Jahren mit der Serie
lilland
Fragesteller

hör auf so über meine mutter zu reden und sie hat die serie schon geschaut und will es nicht

itsnotAm  15.04.2021, 21:18

sie passt wenigstens auf ihr Kind auf ((: