Warum jucken meine Brustwarzen, wenn ich friere?

2 Antworten

Vor allem bei Kälte neigen wir zu trockener Haut. Das kann besonders die empfindlichen Brustwarzen betreffen und unangehmes Jucken zur Folge haben.

Vollkommen normal.

Egal ob bei Mann oder Frau - die Brustwarzen scheinen sich bei Kälte aufzustellen.

Jedoch zieht sich das Gewebe und die Adern in der Brust zusammen um der Kälte weniger Angriffsfläche zu bieten.

Dadurch treten die weniger elastischen Brustwarzen hervor.

Gerade in der Jugend sind die Brüste sehr empfindlich - bei vielen Schmerzen sie sogar.

An dieses Jucken wirst du dich über die Jahre immer mehr gewöhnen und nimmst es nur noch wenig bis gar nicht mehr wahr.

Versuche weichere Kleidung zu tragen damit du dir die Brust bei Kälte nicht wund scheuerst.

Und zieh eine wärmere Jacke an!