brustwarze braun?

2 Antworten

Hey,

du brauchst absolut keine Angst zu haben zum Arzt zu gehen, sollte dir das unangenehm sein dann kannst du ja auch zu einer weiblichen Ärztin gehen, das ist für die nichts ungewöhnliches. Kannst du dich denn daran erinnern dich irgendwo gestoßen zu haben oder eingeklemmt oder sonstiges?

Ruf einfach morgen bei einer/einem Ärztin/Arzt der/dem du vertraust an und mache einen Termin aus wegen einer optischen farblichen Veränderung deiner Brustwarze, die vor kurzem auch noch weh tat. Dann weißt du was los ist.

Eine Selbstdiagnose über das Internet ist nie ein Ersatz für einen Arztbesuch also klär das einfach ab :)

Viel Erfolg!

gdhahdhwda
Fragesteller

nein aber ich habe drauf geschlafen es ich wach war tat es weh und war braun

Nature895  27.10.2021, 22:58
@gdhahdhwda

Okay, ich würde einfach morgen mal beim Arzt anrufen und dann schaut sich das mal jemand an, dann bist du auch nicht mehr deswegen verunsichert und weißt Bescheid :)

gdhahdhwda
Fragesteller
@Nature895

ich will nicht das mich andere leute nackt sehen mich hat sogar meine mutter seid 3 oder 4 jahren nicht so gesehen

Nature895  27.10.2021, 23:10
@gdhahdhwda

Okay, ich verstehe, dass sich die Situation für dich unangenehm anfühlt aber wenn du dir bewusst eine weibliche Ärztin aussuchst die dir sympathisch erscheint und du daran denkst, dass Ärzte/Ärztinnen tagtäglich mit ähnlichen Situationen umgehen und das für sie völlig alltäglich ist, dann kannst du vielleicht auch schon lockerer an die Sache herangehen.

Frauen wissen selbst am besten wie ein weiblicher Körper aussieht, sie sehen ihren eigenen schließlich selbst jeden Tag also kein Grund zur Unsicherheit! Mach dir nicht so viele Gedanken, du musst dich ja auch nicht komplett nackt ausziehen, es reicht ja wenn du ein Top anziehst und es bis kurz unter die Brustwarze ziehst sobald die Ärztin einen Blick darauf werfen möchte.

Also ruf morgen einfach an für einen Termin, du schaffst das!

Nature895  27.10.2021, 23:14
@gdhahdhwda

Wie alt bist du denn? Gehst du ansonsten alleine zu Arztterminen? Du kannst auch ein Familienmitglied fragen, ob dich jemand dahin fährt, die Person muss aber auch nicht zwingend mit in den Behandlungsraum, wenn du dich damit wohler fühlen solltest, das kannst du selbst entscheiden :)

Nature895  27.10.2021, 23:38
@gdhahdhwda

Dann frag eine andere erwachsene Vertrauensperson, ob sie dich begleitet, irgendwen muss es doch geben. Ansonsten ist es auch absolut kein Grund zur Scham deiner Mutter die Situation zu schildern, wenn du nicht willst, dass sie dich nackt sieht dann lass dich hin fahren und sie wartet im Auto oder im Wartezimmer auf dich :)

Hatte ein ähnliches Problem vor 1 Jahr. Bei mir war es was ganz harmloses, ich war aber auch damit beim Arzt. Also besser mal gehen. Ich hatte das auch alles gelesen und war dadurch verunsichert.

gdhahdhwda
Fragesteller

was hat der arzt bei dir hab angst zum arzt zu gehen

StellaLunaSun  27.10.2021, 22:50
@gdhahdhwda

Du kommst aber nicht drum her, weil nicht jeder Mensch gleich ist und wenn ich dir sage was es war wirst du nicht mehr gehen, weil du ja eh schon angst vorm Arzt hast, und das möchte ich nicht, denn damit ist einfach nicht zu spaßen. Ich wollte dich nur beruhigen, dass es auch was harmloses sein kann, damit du nicht an das Schlimmste denkst, trotzdem bitte abklären lassen, du musst keine Angst vor dem Arzt haben. Der Gyn sieht doch jeden Tag Brüste, für den ist das ganz normal.