Frage von Ukuleli, 51

Brummen am Mischpult entfernen?

Hallo, ich habe 2 Verstärker die an einem Mischpult angeschlossen sind. Ich kenne mich mit sowad eigentlich gut aus, jedoch hab ich immer das Problem, dass im Hintergrund immer ein brummen wahrzunehmen ist, sobald ich am Mischpult etwas aufdrehe. Ich hab festgestellt, dass wenn ich das Mischpult ausmache, die Anlage aber aufdrehe, so gut wie kein brummen wahrzunehmen ist. Mein Mischpult ist das Monacor mpx 7700SEV. Weiß jemand wie man das brummen weg bekommt oder wenigstens drosseln kann? Es fängt immer an zu brummen sobald ich den Master schieberegler höher als 4 stelle.

Antwort
von jirri, 35

Ist eine Brummschleife.

Nacheinander die Netzstecker der Vielfachsteckdose um 180 Grad drehen. In den meissten Fällen verschwindet diese dann - Netzteile haben dann die gleiche Seite des Leiters.

(Manchmal sind auch Mikrofone die ursache)

Antwort
von webflexer, 39

Ist neben dem Mischpult irgend etwas elektrisches in der Nähe? Netzteil, Drucker, Scanner?

Kommentar von Ukuleli ,

Das Mischpult steht auf einem Verstärker drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community