Brüssel Muscheln auf dem Boden?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej annelena1805,

es handelt sich dabei um Jakobsmuscheln aus Bronze (oder Messing) auf dem Jakobs-Pilgerweg in Belgien sowie im Altstadtbereich von Brüssel.

Sehr schöne Abbildungen davon findest Du etwa auf der Mitte der Seite unter folgendem Link:

http://www.fotografie-architektur.de/stockphoto-galerie-5-p06.html

Liebe Grüße

Achim

Könnte es sein, dass man mit diesen Muscheln so auf eine Art Stadtrundgang geführt wird? Etwas ähnliches gibt es in der Altstadt von Dijon im Burgund. Im örtlichen Touristenbüro gibt es einen Prospekt mit den anzugehenden Sehenswürdigkeiten.