Brücke aus dem Stand lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei Youtube gibt es einige dazu.

Oft reicht es, wenn du einfach erstmal so sicher Brücke lernst. Dann mal versuchen vorsichtig eine Hand weg zu nehmen und das Gewicht mehr auf die Füße zu geben.

Parallel dann Dehnübungen für den Rücken und an einer festen Sache z.B. Türrahmen langsam mit den Händen weiter runter gehen über mehrere Tage. Also erst mit Unterstützung langsam aus dem Stand in die Brücke und wieder hoch.

Wenn das gut klappt, dann z.B. am Bett üben mit "Stufen" also langsam bis zur Bettkante o.ä. (kein Stuhl, der kann zu leicht wegrutschen) und dann noch die "Stufe" von der Bettkante zum Boden.

Wenn das auch wieder gut klappt kannst du es vorsichtig ohne alles versuchen.