Brüche in positiven Zahlen umwandeln?

4 Antworten

Negative Zahlen kommen bei ungeraden Exponenten heraus. Man kann keine negative in eine positive Zahl umformen, wäre ja falsch!

Aber was hat dein Bruch mit Potenzen zu tun? Du sollst sicher nur den Bruch in eine Kommazahl umformen (ausrechnen).

1/256 ist positiv. Meinst du vielleicht -1/256? Das wäre dann negativ, denn es muss für eine negative Zahl ein Minus davor stehen und falls das der Fall ist machst du einfach deine negative Zahl mal -1 (-1/256•(-1)) und dann ist sie positiv da sich negativ und negativ aufheben und somit das Produkt eine positive Zahl ist.

1/256 ist ,-Irgendwas

Wie kommst du da auf was negatives?

Pueffue
Fragesteller

Wtf. die sagt das seie so negativ o.o

TheHilfeFrager  29.09.2015, 16:16
@Pueffue

positiv geteilt durch positiv ist nicht negativ. Positiv geteilt durch negativ ist negativ und negativ geteilt durch negativ ist positiv

Das ist doch schon positiv