Bruder ständig am zocken?

5 Antworten

Der ist Süchtig! ist er vergeben? hat er Freunde?

Das Problem ist leider, dass er nicht auf euch hört... was ihr machen könnt ist, Wlan für sein PC zu sperren ohne das er davon was weiß.

Er soll bissl raus gehen, Spiele du mit ... wenn er sagt, dass er Zocken will... dann sag, dass ihr Fußball spielen geht oder sowas.

Meiner Meinung nach - liegt es etwas an deine Eltern... da die nichts dagegen unternommen haben... Lass dir das nicht gefallen, auch wenn er dich anschreit..

Knallhart durchgreifen und die Idee deines Stiefvaters durchziehen. Ich sitze auch stundenlang am PC, aber im Gegensatz zu mir verliert dein Bruder ja komplett den Bezug zur Realität, da müsst ihr als seine Familie handeln! Und zwar sofort!

Ganz ehrlich dein Stiefvater hat vollkommen recht. Das was dein Bruder hat ist krankhaft. Entweder er tut das was du sagst 2 Stunden zocken 2 Stunden YouTube oder dein Vater nimmt im alles weg. Mit 16 sollte man eigentlich über die geistige reife besitzen das permanentzocken nicht gesund ist. Wenn das auch nicht hilft würde ich ernsthaft zu einer Suchtberatungsstelle gehen

Ich würde nach der Idee deines Stiefbruders gehen. Das ist zwar für die Schwester hart (geht mur genau so ;D) aber damit funktionierst endlich mal wieder. Er kann nur noch diese 2 Stunden an sein Handy/Pc und die restliche Zeit muss er sich anderweitig beschäftigen. Er wird aber am Anfang sehr wütend sein und nur rumschreien und dich ignorieren. Das musst du aber aushalten, sonst kannst du ihm nicht helfen.

LeeNaaX
Fragesteller

Ja ich denke das ich das wohl so machen werde, weil ich ihm schon angedroht habe das, wenn er nicht mitmacht, ich die Methode meines Stiefvaters anwenden werde.

FreeKeys  12.10.2017, 15:09

Sehr gut. Ich hoffe, dass diese Methode Erfolge erzielt, und dein Bruder bald wieder „normal“ mit Spielen umgehen kann ;D

Lass ihn das Zocken verdienen.

Damit mein ich das alles Sinnvolles was er macht Zeit fürs Zocken angerechnet wird.

Zum Beispiel:

  30min Haushalt helfen 15min Zocken

1 Stunde Lernen 15min Zocken

30min-3h Hausaufgaben 10min-45min

Ich vermute du verstehst was ich meine.