Mein Bruder ist in der Schule der Überflieger und ich nicht - was kann ich tun?

2 Antworten

Das klingt nach einer sehr bedrückenden Situation. Mach Dir klar, dass Du ein eigenständiger Mensch bist und Dir solche Vergleiche verbittest. Gegenüber wem auch immer, die Dich mit Deinem Bruder vergleichen (Lehrer, Eltern...).

Mach dir deswegen nicht so viele Gedanken. Es ist vollkommen normal, dass man in manchen Fächern besser ist und in manchen halt nicht und es gab auch schon immer bessere und schlechtere Schüler.

Wenn du dich unbedingt beweisen willst, solltest du dir vielleicht einen Minijob oder sowas suchen, in dem du dein eigenes Geld verdienst, indem du ein paar Stunden in der Woche arbeitest. Das wirkt immer sehr verantwortungsbewusst und erwachsen.

kaudat1406
Fragesteller

Ich darf kein nebenjob machn weil ich auf schule konzentrieren soll