Bruder 17 Jahre wurde geblitzt mit Schwester Auto?

7 Antworten

Schwesterchen bekommt einen Zeugefragebogen, da wird Sie den Fahrer angeben müssen. Brüderchen wird kaum Weiblich aussehen.

Familienangehörige müssen aber nicht angegeben werden ;) in dem Falle kann Sie mit einem Fahrtenbuch rechnen. Sie muss jeden Km dokumentieren, Uhrzeit - Start-Ziel usw.

malke2021
Fragesteller

Bitte etwas genauer

malke2021
Fragesteller
@peterobm

Er ist in der Fahrschulen ende oder kann er weiter machen

peterobm  18.09.2021, 17:17
@malke2021

bis die Behörden anfangen könnte er den FS fertig haben, trotzdem kann ihm aufgrund des Alters wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis zum Problem werden. ihm wird der Führerschein entzogen.

Und was bitte sollst du unterschreiben? Es wird ohnehin der Halter angeschrieben. Der muß dann den Fahrer angeben, wenn er es nicht selbst war.

malke2021
Fragesteller

Er hat ihr Brief geöffnet und nun sagt er ich soll es unterschreiben und bezahlen möchte ich aber nicht weil ich sonst Ärger komme von der Behörde

lesterb42  18.09.2021, 17:19
@malke2021
Er hat ihr Brief geöffnet

Das ist ja ganz ein Netter. Verletzung des Postgeheimnisses und Fahren ohne Führerschein .

Zeig den an!

Er ist in der Fahrschulen ende oder kann er weiter machen

Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat. Da muss er durch.

Was war denn die erlaubte Geschwindigkeit und mit wieviel zu schnell wurde er geblitzt ?

Also die Blitzerfotos sind so deutlich, da hilft rausreden nicht viel.

malke2021
Fragesteller

Ja was passiert wenn ich unterschreiben und unten schreibe ich mache mich von meinem zeugnisverweigerungsrecht gebrauch

Gemini7668  18.09.2021, 17:01
@malke2021

wenn der Brief kommt ist in der Ecke immer auch ein kleines Bild dabei, da sieht man sehr deutlich wer am Steuer saß, es ist egal was du unterschreibst, rauskommen wird es so oder so. Und der Brief kommt immer an den Fahrzeughalter, also den der im Fahrzeugschein steht.

malke2021
Fragesteller
@Gemini7668

Ja aber wir haben denn Brief hier und können es unterschreiben und bezahlen was droht mir dann oder wäre die Sache erledigt wenn ich schreibe ich war das am Steuer

Gemini7668  18.09.2021, 17:07
@malke2021

Wenn das nur bezahlt werden muss überweist das, zahlt es ein und gut.

peterobm  18.09.2021, 17:18
@Gemini7668

wenn ein Zeugenfragebogen angekommen ist, steht schon mal fest, dass SIE nicht gefahren ist ... da wird eine Zahlung nicht ausreichen