Bruchrechnen?

3 Antworten

bei den brüchen wo geteilt werden muss kehrbruch anwenden dann die brüche mit multiplikation kürzen dann ale multiplikation brüche berechnen und adddieren und dannach substrahieren in anderen worten 22 achtel als bruch und 2 1 viertel als gemischter bruch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin in der 7 klasse kann mich aber eigentlich gut aus

  1. und 3. Term umkehren da sie : gerechnet werden.

 Kürzen

gleichnamig machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin im Gymnasium
  • Teilergebnisse der Punktrechnungen ermitteln
  • KGV der Ergebnisse ermitteln und den Zähler entsprechend anpassen
  • Ausrechnen