Browser nach Windowsupdate seltsam?

1 Antwort

...kann ich nicht nachvollziehen.

Die Standardsuchmaschine stellt sich auch bei einem Windowsupdate nicht von selbst um.

Google blendet nur bei einer nicht personalisierten Suche Werbung als führende Ergebnisse ein. Kann es sein, das Du auf einem anderen Gerät etwas umgestellt hast oder Du Dich auf einem fremden Gerät bei Google angemeldet hast und Dein PC hat die Einstellungen mit der Synchronisation übernommen?

...ansonsten könnte es auch sein, dein Chromebrowser sich nicht mit Deinem Google-Account verbindet?

Eine mögliche Ursache wäre, das Du den Standardbrowser (kurzzeitig) auf Edge umgestellt hattest und beim zurücksetzen auf Chrome als Standardbrowser, der Übernahme der Einstellungen zugestimmt hast... ?

Dydryn
Fragesteller

Hey,

Ja das denke ich auch, dass sie sich nicht automatisch umstellt. Das mit dem Update war nur der einzige anlaufpunkt den ich hatte weil ich sonst nichts anderes gemacht habe wie die letzten Monate. Ich kann mir auch nicht erklären warum mein Chrome für mehrere Minuten Microsoft Bing war und dann ohne irgendwas zu machen wieder weg war.

Das was mich wirklich stört ist, dass wenn ich etwas suche jetzt die ersten 10 Links Anzeigen sind und nicht mehr das was ich suche