brother Drucker funktioniert nicht?

3 Antworten

Zu wenig Info.

  • Zeigt der Drucker bzw. sein Steuerungs-Programm auf dem Rechner irgendwas an wie "Tinte/Toner alle", Papierstau, etc.?
  • Wie war der Drucker ursprünglich angeschlossen?

Je nach OS ist es im Sinne des Drucker-Treibers ein anderer Anschluss, wenn man zwischen USB und (W)LAN wechselt bzw. bei (W)LAN die IP gewechselt wird, weil ein Mensch mit zu wenig Ahnung (aber das kann man ja lernen ;-)) an einem ggf. beschissenen Router nicht eingerichtet hat, dass der Drucker immer die selbe IP bekommt (ggf. nach einem Wechsel des Routers diese DHCP-Geschichte wieder auf die selbe IP einrichten).

Also entweder alten Zustand wiederherstellen (also mit selber IP) oder Drucker-Treiber auf _allen_ Geräten die diesen Drucker verwenden testen und wenn's nicht geht deinstallieren (und wieder installieren, falls der Drucker unter seinem neuen Anschluss nicht schon erkannt wurde und dieser neue Drucker-Eintrag schon funktioniert).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Offline heisst, der Drucker ist offline eingestellt. Darum geht nichts mehr. Jetzt musst du auf Start -- Einstellungen - Drucker und Scanner klicken.. Hier in diesem Fenster findest du sicher eine Möglichkeit für "Drucker online" zu stellen.

Offline ist so eine Art Kindersicherung oder weiss auch nicht für was.

Auf offline 1 x klicken und alles ist wieder gut.

Zudem solltest du schauen, dass der Tintenstrahl Drucker immer im Standby läuft. So verbraucht er Drucker viel weniger Tinte und die Düsen bleiben sauberer.

Mal überall rauskillen (WLAN, Laptop) und komplett neu einrichten. Ausser ein Neustart beider Geräte hat das ganze schon behoben. Kann sein das sich da irgendwas softwareseitig gefressen hat.