Brotbelag/-aufstrich für unterwegs?

3 Antworten

Da fällt mir gerade nur Schmelzkäse ein. Grundsätzlich alles, was im Supermarkt auch nicht in der Kühlung liegt.
Ich würde nur Sachen kaufen, die klein abgepackt sind und spätestens in zwei Tagen verzehrt sind, zB Fisch in Dosen.
Dazu dann immer frisches Gemüse: Gurke, Paprika, Radieschen usw.

Erdnussbutter (ist meistens leicht herzhaft im Geschmack, gibt es aber auch gesüßt)

Vitam-R (herzhafter Brotaufstrich)

Vegemite (würziger Brotaufstrich aus Australien)

Marmite (Pendant zu Vegemite aus Großbritannien)

Cenovis (herzhafter Brotaufstrich aus der Schweiz)

Hättest du nicht "salzig" gesagt, hätte ich dir jetzt ne Liste geschrieben. Aber was genau meinst du denn mit salzig? Eher Wurst, Frischkäse oder was?